Ein kleines Unternehmen zu führen kann eine der befriedigendsten, aber schwierigsten Dinge sein, die Sie tun können. Einerseits arbeitest du für dich selbst und verwirklichst deine Träume. Auf der anderen Seite konkurrieren Sie jedoch mit größeren Unternehmen und kämpfen darum, auf einem möglicherweise bereits übersättigten Markt wahrgenommen zu werden. Aber wenn Sie ein großartiges Unternehmen und ein Produkt oder eine Dienstleistung haben, die der breiten Öffentlichkeit wirklich etwas zu bieten haben, wie können Sie dann genug Lärm machen, damit sie Ihr Unternehmen entdecken? Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie für Ihr kleines Unternehmen großen Lärm machen können.
Belohnen Sie wiederkehrende Kunden
Bei kleineren Unternehmen sollten Bewertungen und Ihr Unternehmen Hand in Hand gehen. Finden Sie Möglichkeiten, Kunden wissen zu lassen, wie sehr Sie sie schätzen, und bieten Sie einige kleine Anreize, um eine freundliche Bewertung abzugeben.
Alle Marketingressourcen der Welt können nicht ganz mit einer ehrlichen Bewertung eines zufriedenen Kunden mithalten. Die Bewertungen anderer sind ein großer Faktor bei der Entscheidung neuer Kunden, Ihr Geschäft zu riskieren. Es ist auch eine wunderbare Möglichkeit, wiederkehrende treue Kunden zu gewinnen!
Konkurrenten recherchieren
Auch wenn dies wie ein grundlegender Schritt klingt, den jedes Unternehmen durchführt, geht es darum, das, was Sie in Ihrer Forschung entdecken, auf Ihre eigenen Geschäftspraktiken anzuwenden. Versuchen Sie, unter den Top-5-Unternehmen in Ihrem Bereich Gemeinsamkeiten zu finden. Was sind ihre wichtigsten Stärken? Gibt es Schwächen? Können Sie diese Schwächen nutzen und als Stärken für Ihr Unternehmen ausbauen?
Konzentrieren Sie sich auch nicht nur auf Erfolgsgeschichten. Finden Sie Unternehmen, die gestartet und letztendlich gescheitert sind. Was schief gelaufen ist? Wie können Sie vermeiden, dass Ihrem Unternehmen später dasselbe passiert?
Finden Sie Ihre Nische
Sie haben vielleicht einige Konkurrenten mit tiefen Brieftaschen und globaler Reichweite, aber das bedeutet nicht, dass Sie mit einigen kreativen Marketingstrategien nicht clever sein können. Haben Sie etwas entdeckt, das Ihr Unternehmen bietet, was Ihre Konkurrenten einfach nicht können?
Diese Nische kann von kürzeren Lieferzeiten bis hin zu farbenfrohen und kreativen Verpackungen reichen, die Ihrer Marke mehr Persönlichkeit verleihen. So oder so, es gibt immer eine Nische, die Sie in eine Gelegenheit verwandeln können, um sich ein wenig mehr abzuheben.
Schärfen Sie Ihren eigenen Tonfall
The combination of mastering a niche and standing out from competitors comes down to how your brand’s voice expresses those things. It’s the final piece of the small business puzzle and can really get your business noticed.
It’s not all about big marketing budgets. It’s also about how you can show the world your business is a little bit different. So, will you communicate these benefits in an urgent tone of voice? Or perhaps an authoritative one? Or maybe taking the humorous road? The choice is ultimately yours.
Putting these simple tips into action can provide you with the perfect blueprint for small business excellence. In no time at all, your brand will be attracting more customers and making waves across your respective industry.