Wenn Sie dieser starke Drang, in ein Franchise-Geschäft einzusteigen, hierher geführt hat, dann sind Sie hier richtig gelandet.
Denken Sie daran, dass der Begriff „Franchise“ Ihnen zwei großartige Optionen bietet. Sie können entweder Ihr Franchise starten und Ihr Geschäftsimperium aufbauen oder ein Franchise von einem Unternehmen kaufen.
Ziemlich leicht! Recht?
Aber die Probleme häufen sich, wenn Sie die kniffligen Franchise-Konzepte durchblättern, ohne genau zu wissen, wie das Geschäftsmodell in Indien funktioniert.
Lassen Sie uns Ihnen also helfen, die Tiefe dieser unternehmerischen Sache zu erreichen, die Sie lernen möchten.
Franchise-Geschäft: In Kürze
Ein Franchise-Geschäft ermöglicht Startups und Firmen, über ihre lokalen Handelsgebiete hinaus zu expandieren. Es hilft ihnen, die Reichweite ihrer Produkte und Dienstleistungen durch Geschäftsbereiche auf mehr Zielgruppen auszudehnen.
Eine wichtige Eigenschaft des besten Franchise-Unternehmens ist es, seinen Franchisenehmern erstklassigen Support zu bieten.
Alle diese Unterabteilungen vermarkten und verkaufen Produkte unter dem einheitlichen Handelsnamen eines Franchisegebers (eines Unternehmers mit einem lizenzierten Geschäftsmodell). Ebenso werden Personen, die diese Unterteilung einnehmen, als „Franchisepartner“ bezeichnet.
Diese Partner zahlen eine Lizenzgebühr an einen Franchisegeber, um das Right-to-Do-Geschäft unter seiner Marke zu erhalten. Jeder von ihnen bemüht sich, sich und die Marke profitabel zu halten.
Kurz gesagt, das Franchise-Geschäft ist eine Strategie, um durch die gemeinsame Zusammenarbeit von Menschen und Arbeit in großem Umfang zu wachsen.
Beabsichtigen Sie also, jetzt ein Franchise-Unternehmen in Indien zu gründen? Die nächste Diskussion kann Ihnen gut helfen. Also mach dich bereit, einen Sprung zu wagen –
Schritte zum Start eines Franchise in Indien
Jetzt, da wir dabei sind, ein Franchise-Geschäft in Indien zu eröffnen, ist es an der Zeit, den gesamten Prozess ernst zu nehmen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Einstieg.
Identifizieren Sie Ihre Geschäftsnische
Beginnen Sie erst, wenn Sie sich in Ihrer Geschäftsnische sicher sind. Es lohnt sich, die Branche zu analysieren, in die Sie einsteigen möchten. Wenn es beispielsweise bereits einen Konkurrenten mit einem ähnlichen Franchise-Modell gibt, versuchen Sie, mit einer soliden Grundlage des Plans einzutreten.
Bevor Sie einem Franchisenehmer das Recht erteilen, unter Ihrem Markennamen Geschäfte zu tätigen, identifizieren Sie dessen Standorte. Der Standort ist entscheidend für die Entscheidung, ob ein Unternehmen im Voraus erfolgreich sein oder scheitern wird.
Um es einfach zu halten, fangen Sie noch heute an, mehr über Ihre Kunden zu erfahren. Analysieren Sie Marktbedingungen und Nachfragediagramme, um Ihre Geschäftsnische besser zu überblicken.
Das Subbroker-Franchisegeschäft ist ein klassisches Beispiel, bei dem die Anforderungen extrem niedrig sind und es einfach ist, mit minimaler Dokumentation zu beginnen, aber Sie benötigen angemessene Geschäftskenntnisse.
Passieren der Formalitäten
Eine nicht registrierte Firma kann ihr Geschäft nicht legal betreiben oder ihr Franchise an jemanden vergeben. Jede Geschäftseinheit, die ein Franchise in Indien eröffnet, muss sich zuerst beim Ministerium für Unternehmensangelegenheiten registrieren. Ein ausländisches Franchise sollte eine Lizenz von Franchise International, Inc. haben.
Ebenso müssen sie auch das Recht haben, ein Produkt zu verkaufen oder damit zu handeln, hauptsächlich wenn das Franchise in der medizinischen oder chemischen Industrie tätig ist. Die Besteuerung oder ITR ist ebenfalls ein kritischer Parameter, den Sie mit Ihrer zuständigen Behörde oder Ihrem Steuerberater besprechen können.
Teammitglieder bestimmen
Wenn Sie ein Franchise besitzen und nach Leuten suchen, die für Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung werben, beginnen Sie mit der Schaltung von Anzeigen im Internet. Digitales Marketing ist das einzige Mittel, um Bewerber anzuziehen, die bereit sind, Ihr Franchise zu erwerben.
Wenn Sie andererseits ein Franchise erwerben möchten, ist Internet World die beste Quelle dafür. Aber wenn Sie den Deal abschließen, sollten Sie nach Teammitgliedern suchen. Ihr Franchise-Geschäft lässt sich nur mit Arbeitskräften skalieren.
Erwägen Sie also, ein Team einzustellen, dem Sie vertrauen können und das klug genug ist, Ihr Franchise in Ihrer Abwesenheit zu verwalten.
Manuelles aufgeben, technisch sein
Wenn Sie an „Franchise“ denken, denken Sie an Multitasking. Es kommt eine Zeit, in der Ihr Unternehmen Millionen von Verkäufen verzeichnet – manuell. Das ist sicher schwer zu bewältigen.
Hier nutzen Unternehmen Software- und Technologiefähigkeiten. Unternehmen geben die manuelle Aufgabenerstellung auf, weil sie mit datengestützten Tools und Software viel einfacher geworden ist.
Ein Vertriebsleiter, Marketingleiter oder Geschäftsleiter kann sein Franchise-Ökosystem in einem einzigen Fenster überprüfen. Der Franchisenehmer-Manager kann die Eigenaktivitäten einsehen.
Die technische Integration erleichtert sogar die Gewinn- und Umsatzverfolgung.
Starten und überwachen!
Ist man rechtlich und fachlich gerüstet, ist auch die Belegschaft vorbereitet. Starten Sie Ihr Franchise und verwenden Sie Tracking-Tools, um den Fortschritt Ihres Unternehmens zu überwachen. Erweitern Sie Ihr Franchise-Geschäft, sobald es zu florieren beginnt.
Versuchen Sie, Ihre kleineren Verantwortlichkeiten an Manager und gute Leute im Team zu übergeben, um die Belastung zu verringern. Ihre volle Konzentration muss darauf liegen, wie Sie Ihr Unternehmen skalieren.
Letzte Worte
Dies sind die Grundlagen des Franchise-Geschäfts; wie es funktioniert und wie Sie eines starten können, wurde oben erklärt. Es kann mit einer sorgfältigen Auswahl der Partner beginnen.
Formalitäten und rechtliche Formalitäten sind jedoch entscheidende Verbindungspunkte, die beim Aufbau eines Geschäftsimperiums helfen.